Christi Auferstehung - Ostern 2020

 

Christus ist auferstanden!


Der heilige Apostel Paulus schreibt in einem seiner Briefe:   „ Wenn Jesus Christus nicht auferstanden ist, dann sind wir die unglücklichsten von allen Menschen.“

Wahrlich, wenn Christus nicht auferstanden ist, dann ist unser Glaube und all dass, was wir geistliche Erfahrung nennen auf einer Illusion gebaut.

Aber Christus ist wahrhaftig auferstanden!

Denn nicht nur einige, sondern tausende und Millionen Menschen sind in ihrem Leben Christus selbst begegnet und haben Seine Nähe erfahren.

Wir glauben an Seine leibliche, körperliche Auferstehung, die uns die Apostel bezeugen.

Sie sprachen, Christus mit eigenen Augen gesehen, mit eigenen Ohren gehört und mit eigenen Händen berührt zu haben.

Als die Frauen mit dem Salböl am Morgen des dritten Tages zum Grab kamen, fanden sie den schweren Grabstein weggerollt.

Ein Engel in weißem Gewand zeigte Ihnen das leere Grab.

Nach ihnen kamen auch Petrus und Johannes zum Grab und fanden nur die Leinen, in denen der Leichnam Christi gehüllt war.

Danach erschien Christus leibhaftig seinen Jüngern.

Er sprach mit ihnen, saß zu Tisch und aß mit ihnen.

Sie haben Christus physisch wahrgenommen und erfahren, dass Er kein Geist, keine gespenstige Erscheinung sei , sondern ihr auferstandener Lehrer, der den Tod besiegte.

Wenn wir glauben, dass Christus der Sohn Gottes – Gott selbst ist, der Mensch geworden ist, um die Welt zu erlösen, dann sollte uns schwer fallen an Seinen Tod zu glauben, jedoch um so leichter an Seine Auferstehung.

Wie könnte Christus gestorben sein, Der selbst das Leben ist ?

Wie könnte Christus gestorben sein, wenn Er das siegreiche, ewige Leben ist?

Der Tod hat keine Macht über uns. Das hat uns der Herr versprochen.

Und wenn für uns die Zeit gekommen ist, wird die Stimme Gottes, die alles ins Leben gerufen hat, auch uns rufen. Wir werden leiblich und geistig auferstehen und den Herrn mit dem ewigen Lied der Freude und

Dankbarkeit feierlich preisen.


Christus ist auferstanden !

Er ist wahrhaft auferstanden !