Das Gnadenbild der Allheiligen Gottesmutter und  Immerjungfrau Maria

In unserer Kirche liegt auf dem linken  Ikonenpult  eine  Silber-beschlagikone der Gottesmutter

und  Immerjungfrau Maria mit dem Kinde Jesu  zur Verehrung.

Es ist eine der Kopien der wun-

dertätigen    Ikone    aus    dem Vatopedi Kloster  vom Heiligen

Berg   Athos. Wie   diese   Ikone

vor  einigen   Jahrzehnten   den

Weg    nach Deutschland   fand,    ist    unbekannt.  Den Berichten  zufolge hat die Allheilige Gottes-mutter  durch   die Ikone  lange Gnade gespendet  bevor  sie   in  unsere  Kirche kam.

Alle Menschen, die auch heute mit ihren Gebeten

die Zuflucht   bei   der   Allheiligen  Gottesmutter  suchen, finden Trost, Erhörung und Gnade.

An die Allheilige Gottesmutter

In Wahrheit ist es würdig und recht, Dich selig  zu preisen,  o  Gottesmutter,  allzeit selige  und   unbefleckte   Mutter  unseres Gottes. Die  Du  ehrwürdiger  bist als die Cherubim und unvergleichlich herrlicher als die Seraphim, die Du unversehrt Gott das Wort Gottes  geboren hast, wahrhaf-tige Gottesmutter, Dich  lobpreisen  wir.